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  Gemeinde Waltenhofen im Allgäu







Zuständig:

Walser Sonja

Friedhofsverwaltung


Die Aufgaben einer Friedhofsverwaltung in Waltenhofen sind sehr vielschichtig und sowohl organisatorischer als auch praktischer Natur. Die Gemeinden können sich dieser Aufgaben selbst stellen oder durch Dritte erfüllen lassen. Ebenso hat der Friedhofsträger die Aufgabe, die Ordnung auf dem Friedhof zu wahren und Gefahren entgegenzuwirken. Ihm obliegt damit auch eine Überwachungsfunktion.

Die wichtigste dieser Aufgabe der Friedhofsverwaltung ist die Terminvergabe für Trauerfeiern und Beerdigungen. Sie erfolgt unter Berücksichtigung der Wünsche der Angehörigen in der Regel in Absprache mit den jeweiligen Bestattungsunternehmen. Schließlich gehört die Bearbeitung der Anträge auf Genehmigung von Grabmalen zu den Aufgaben der Friedhofsverwaltung in Waltenhofen.



Kontaktdaten



Gemeinde Waltenhofen
Rathausstraße 4
87448 Waltenhofen 
Telefon (0 83 03) 79-0
Faxnummer (0 83 03) 79-30
E-Mail gemeinde@waltenhofen.de


Montag - Freitag08.00 - 12.00 Uhr
Dienstag14.00 - 17.00 Uhr
Donnerstag14.00 - 18.00 Uhr

Hinweis: Zu diesen Zeiten ist das Rathaus für den Parteiverkehr geöffnet.
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